Donnerstag, 29. November 2012

Power Play Remake - die Reaktionen im Web

Seit etwas mehr als einer Woche ist es im Handel, das erste Exemplar der CHIP Power Play.

Ich zitiere einfach mal, was ich in den letzten Tagen so im Web gefunden habe. Faszinierend!


Facebook: Power Play Posting von Kultpower.de
"Sehr guter Bericht vom Hengst über den Untergang der Flugsimulatoren durch Verdummung der Gamer aufgrund der wasd-Steuerungsvereinfachung und Konsolen. Ich kann sagen: nur lieber komplex fliegen und Langzeitmotivation als Konsolenflug und nach 15 Minuten liegt das Spiel in der Ecke."
"Gestern gekauft und begeistert :) Schöne Artikel und Kolumnen auch wenn ich noch nicht alles gelesen hab :D Perfekte Krankenhaus Lektüre ;)"
"Schönes Heft, alte Erinnerungen werden wach! Sind weitere Ausgaben geplant?"
"Super Artikel über mein Spielehighlight der letzten 2 Jahre LIMBO!"

Lenhardt-Blog: Power Play kehrt zurück
"Vielen, vielen Dank für dieses ertsklassige Heft!!! Endlich mal wieder ein Magazin, das es lohnt zu lesen. Alte Power Play Tugenden sind nicht tot zu kriegen. Super Artikel (nicht ellenlange Seiten sondern auf das Wesentliche konzentriert) , nette “Schreibe”, spitzen Redakteure (die besten der Szene (neben Dir, toll, das Winnie nach allen seinen toll recherchierten Büchern dabei ist und auch Michael endlich mal wieder nach dem Podcast was zum Thema beiträgt)."
"Ich bin glücklich, trage die Kunde in die Welt und sage nochmal: Danke, Danke, Danke!!! Ich hoffe das feedback ist gut und reicht für die Legitimation eines weiteren Heftes!"
"Gekauft, gelesen, Frau und Sohn vernachlässigt, jung gefühlt und immer noch begeistert! Zumindest subjektiv ist doch ein gewaltiger Qualitätsunterschied zu sämtlichen Spielemagazinen bemerkbar. Es wäre echt schade, wenn dieses Juwel eine Eintagsfliege bleiben sollte."
"In meinem persönlichen Nachrichten-Ranking für 2012 kommt das mindestens in die Top 3. Es ist so großartig! Hoffentlich gibt es noch viele weitere Ausgaben!"

Kultboy
"Die Neuauflage der POWER PLAY ist eines der schönsten Hefte, die ich jemals gelesen habe. Wie Winfried Forster seinen 'Ultima' Artikel einleitet ist Videospiel–Journalismus der Extraklasse."
"Unbedingt kaufen, lesen und den alten Meistern am gedruckten Lagerfeuer lauschen."

Power Play Podcast

"Spitzen Heft! Ich hab es mir gestern sofort als ebook gekauft und bin jetzt fleissig am lesen. Nach so vielen Jahren wieder eine Power Play in den Händen zu halten ist Wahnsinn! Ja ist denn heut schon Weihnachten? Ne ehrlich ich freu mich wie an Weihnachten 88 als der Atari ST unterm Baum stand. Vielen Dank und schöne Grüsse aus Mexico."
"Glückwunsch zur neuen Power Play! Fand ich sehr gelungen, auch im PDF-Format."
"Die neue Power Play gibt mir einen guten Teil meines Glaubens an die Menschheit zurück. Im Ernst."
"Ich würde mir sogar das Heft kaufen, wenn es 50 EUR kosten würde."
"Die CHIP PowerPlay gefällt mir richtig gut, sie zu lesen hat viel Spaß gemacht – so viel Freude an einem Spielemagazin hatte ich schon lange nicht mehr."
"Auch von mir ein großes Lob! Endlich wieder ein Heft, wo man alle Artikel mit Interesse und Vergnügen lesen kann (insofern erinnert es mich sogar eher an die alte PC Player, weil da das Themenspektrum auch breiter war). Vor allem die Mischung aus Alt und Neu gefällt. Ich hoffe, daß es sich nur noch um Tage handelt, bis Chip fragt, ob man ggf. auch an einem Abo Interesse hätte…"
"Geniales Heft, danke dafür. Hätte nicht gedacht, daß ich nochmal zum Power Play Leser und Käufer werde, nachdem ich seit dem ersten Heft (und schon vorher zu Happy Zeiten) dabei war, so um 92 herum dann aber zur PC Player wechselte."
"Mein erstes Spieleheft seit vielen Monaten – So und nicht anders muss ein erwachsenes Printmagazin zum Thema Spiele im Jahr 2013 aussehen. Es wäre wirklich schön, wenn das Sonderheft erfolgreich genug ist, um ein zweimonatliches Heft zu ermöglichen."
"Wahnsinn ! Bitte mehr davon ! Ich bin jetzt 34 Jahre alt und kann es kaum glauben, dass ich das nochmal erleben darf. Haltet uns auf dem laufenden wie die Verkaufszahlen sind. Falls Ihr das Heft fortsetzt, abonniere ich sofort. Der Preis ist zweitrangig, für eine Ausgabe bin ich gerne dazu bereit > 15 EURO hinzublättern, das ist es mir Wert !"
"Seit langem (der letzten PowerPlay) das erste Print Spiele Heft, das wieder von Vorne bis Hinten interessant ist."
"Der deutsche Kiosk BRAUCHT die POWER PLAY. Kompetente Unterhaltung mit Stil und Weitsicht darf nicht entberhrlich sein."

Maniac-Forum
"Ich habe die Erstausgabe von 1987 auch noch hier rumliegen, so wie die gesamten Hefte bis 09/1995, die letzte Ausgabe vor dem Re-Design."
"Macht viel Spaß das Heft zu lesen, gerne mehr davon."
"Absolut geil. Genau so stell ich mir ein aktuelles Gaming Magazin vor."
"Da kommen Gefühle hoch wie damals bei der ersten Power Play, der ersten Man!ac oder der ersten Gamestar."

Also, Chip-Verlag: wie sieht's aus mit einer regelmäßigen Power Play?

Keine Kommentare: